Workshop „Digital – Lotsen“ gestartet

Im Rahmen des Projektes Digital mobil in Stadt und Landkreis Würzburg haben Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter die Möglichkeit zur Weiterbildung,

Am 25.1.2022 haben wir mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Workshop „Digital – Lotsen“ gestartet. In den ersten vier Schulungsmodulen ging es um die Videokonferenzsoftware „ZOOM“. Edith Simöl von der Servicestelle digitaleseniorInnen hatten wir als Referentin gewinnen können.


.
Weiter geht es mit didaktischen Methoden, Organisation, Kommunikation mit digitalen Medien, sowie Chancen und Risiken. Sandra Harkensee und Kolleginnen vom Landesfilmdienst Thüringen werden uns durch die nächsten 9 Module führen. Am 26.4.2022 gibt es dann das letzte Schulungsmodul zum Thema „Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Kursangebote“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.