Ein gelungener Austausch

fand in den vergangenen vier Monaten zwischen dem Verein Internet „Von Senioren für Senioren“ und dem Tageszentrum für seelische und soziale Gesundheit statt. Mit der Erlaubnis das Internetcafé außerhalb der normalen Öffnungszeiten zu besuchen, konnte dem Tageszentrum ein eigener Internetkurs ermöglicht werden. Da es ohne die bereitwillige Hilfe von Herrn Schmidt und dem Verein Internet „Von Senioren für Senioren“ kaum möglich gewesen wäre einen solchen Kurs ins Leben zu rufen, war die Freude der insgesamt acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer entsprechend groß.
bild1_vbild2_v
Für viele aus der Gruppe bedeute der Umgang mit dem Internet noch völliges Neuland. Umso wichtiger waren der herzliche Empfang und die angenehme Atmosphäre auf die sie im Internetcafé trafen. Schnell gelang es den Teilnehmern ihre ersten Hemmungen im Gebrauch des neuen Mediums zu vergessen und die Zeit vor den Computern verging meist viel zu schnell. Entsprechend groß war die Vielzahl an neuen Erfahrungen und Eindrücken welche die Gruppe jedes Mal mit zurück ins Tageszentrum nahm. Für diese Chance danken alle Beteiligte aus dem Tageszentrum dem Verein Internet „Von Senioren für Senioren“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.