Internetcafe „Von Senioren für Senioren“ feiert virtuell seinen 20. Geburtstag

Zu Zeiten der Corona-Krise war es dem Internetcafe “Von Senioren für Senioren” nicht möglich die eingeladenen Gäste persönlich zu begrüßen und zu bewirten. Ein neues Format musste her. Schon vorliegende Erfahrungen mit der Webkonferenzsoftware ZOOM machte die Entscheidung leicht, dieses Format einfach einmal auszuprobieren. Wie die Gäste reagieren würden, war ungwiss. Aber die Gastgeber waren positiv überrascht, denn 50 Besucherinnen und Besucher waren fast durchweg anwesend.

Dass diese Geburtstagsfeier bundes- und landesweit wahrgenommen wurde, bezeugen die Grußwort von Dorothee Bär (Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung) als Video und Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Digitales) als E-Mail.

Einen ausführlicheren Bericht finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.