Wir haben einen Computer für das Mehrgenerationenhaus im Matthias-Ehrenfried-Haus gespendet

Das TeamDie Generationen im Matthias-Ehrenfried–Haus, das im Juni zum Mehrgenerationenhaus umfunktioniert wurde, wachsen weiter zusammen. Bei einem Treffen von interessierten Mitbürgern mit Projektreferentin Susanne Scheiner wurde nun ein Projektteam gebildet, das die ersten Planungen festlegte.

So wird ab Januar 2009 ein Gesprächskreis für Großeltern angeboten, in dem beispielsweise die heutige Erziehung mit der von früher verglichen werden soll. Sehr erfolgreich läuft bereits die Computersprechstunde für Senioren, in der Jugendliche Älteren den Umgang mit der neuen Technik beibringen.

Diese Sprechstunde wird ausgebaut. Der Ausbau des Matthias-Ehrenfried-Haus zum Mehrgenerationenhaus ist kürzlich vom Verein Internet „Von Senioren für Senioren“ e.V. mit einem neuen Computer unterstützt worden. Im Bild (stehend, von links) Jürgen Krückel, Leiter des Mehrgenerationenhauses, Gerald Mackenrodt, Lehrer am Riemenschneider-Gymnasium, Schülerin Nina Wilke, Theo Brotzeller, 2. Vorsitzender des Vereins Internet „Von Senioren für Senioren“; sitzend: Teilnehmerin Helen Spindler und Schülerin Sabrina Balzer.

Info: Projektleiterin Susanne Scheiner, Tel. (09 31) 38 66 87 21 (montags, dienstags und donnerstags. jeweils am Vormittag), E-Mail susanne. scheiner@bistum-wuerzburg.de